Quantcast
Channel: Laufblog.ch »» Gesundheit
Browsing all 13 articles
Browse latest View live

Ein richtiger Berglauf

Einen richtigen Berglauf habe ich heute als Trainingseinheit ausgesucht. Da, wo ich ich mit jetzt befinde, ist auch kein Flachland-Training möglich. Genau so wenig wie bei mir zuhause. Aber hier türmen...

View Article



Fahrtspiel und Wespenstich

Vor 8 Tagen wurde ich beim Laufen unvermittelt von einer Biene in den Oberschenkel gestochen. Heute fing ich einen Wespenstich in der Lippe ein. Am frühen Sonntagabend, die ersten Wolkenvorboten...

View Article

12-Minuten-Lauf

Nachdem die Wespennachwehen in Form einer mächtig geschwollenen Lippe und Backe langsam am Abnehmen sind, Cortison und Antiallergikum sei Dank, kanns auch wieder auf Bienen- und Wespenjagd gehen. Meine...

View Article

Genügend Pausen einschalten

Viele Läufer trainieren das Jahr durch auf einige Wettkämpfe, und kaum ist der letzte vorbei, geht es mit voller Kraft auf die nächste Saison los. Es ist aber wichtig, dem Körper mindestens einmal im...

View Article

Laufpause vor dem Greifenseelauf

Ich dachte mir schon, dass das Risiko, sich jetzt zu erkälten, sehr hoch war. Einerseits hatte ich schon sehr lange nichts mehr dergleichen, andererseits seucht es rund um mich herum. Vor genau einer...

View Article


Blutspenden und Lauftraining

Diese Woche raffte ich mich wieder einmal auf und ging ins regionale Blutspendezentrum. Als Läufer ist es jeweils gar nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt für eine Blutspende zu finden. In den...

View Article

Es wachsen noch keine Flügel

Heute mache ich mich auf eine gemütliche Abend-Runde auf. Die Sonne blickt noch knapp über den Hügel hinweg. Ich brauche länger als sonst, bis ich in den Rhythmus komme und den Alltag abstreifen kann....

View Article

Laufpause en masse

Es schneit bereits wieder. Dabei dachte ich, dass der Frühling nun bleiben würde. Aber so war es ja schon das Jahr zuvor  - und das zuvor und das zuvor… Seit Anfang Februar habe ich mit selber laufen...

View Article


Longjog im Wintermärchenwald

Der Frühling hat uns gleich nochmals Schnee beschert: Über Ostern schneite es bei uns bis in niedrige Lagen. Heute Morgen zeigte die nach einigen Tagen endlich auch die Sonne mal wieder – der richtige...

View Article


Aufzuholen gibts nichts mehr

Auf meinem Trainingsplan sammeln sich vom Start bis heute über 400 km. Das, was ich wirklich durchführen konnte, macht nicht mal einen Drittel aus. Als erfahrener Läufer weiss ich, dass es solche...

View Article

Endlich wieder laufen

Nach einer mehr als fünfwöchigen Laufpause ging es heute endlich wieder einmal auf die Piste. Ein kurze, lockere Runde, um zu testen, ob der Bauch das zulassen würde. Es war schon ein bisschen komisch,...

View Article

Eine neue Dimension

Manchmal ist etwas Kleines einfach grossartig! Die Schnecke ist nur gerade 12 Millimeter lang und kriecht über einen Drahtstuhl. Läufer sammeln fleissig Laufkilo- und Höhenmeter, GPS-Koordinaten und...

View Article

Der Mörschwiler Bussard jagt wieder

Dies Woche wurde eine Joggerin auf den Mörschwiler Bussard aufmerksam, als dieser versuchte, sie aus „seinem“ Revier zu jagen. Seit diesem Tag stehen nun auch wieder die Warnschilder am Gehsteig beim...

View Article

Browsing all 13 articles
Browse latest View live